Dienstag, 26. Juni 2007

Kaffeestöckchen

Weil es alle gemacht und ich noch nicht ins Bett mag:

Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
Unterschiedlich, ich trinke nicht jeden Tag Kaffee. Entweder zum Frühstück oder zur Entspannung oder im Kaffee in Gesellschaft. Die Tageszeit ist ganz unterscheidlich.

Wieviele Tassen trinkst Du täglich?
Maximal einen Becher Latte Macchiato. Ich vertrag Kaffee auch nicht soo gut.

Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
Instant-Auflösezeug.

Zucker, Milch oder Sahne?
Süßstoff, ein kleines bisschen Vanillezucker für den Geschmack und viel geschäumte (!) Milch. Mehr Milch als Kaffee.

Deine bevorzugte Zubereitungsart?
Wasser aufkochen, Instantpulver dazu, Süßstoff und Vanillezucker ebenfalls. Milch aufschäumen und darauf löffeln.

Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
Mit dem Liebsten oder der besten Freundin, gern aber auch alleine ganz bewusst. Latte Macchiato gönne ich mir echt nicht täglich, daher hat das immer so einen Belohnungscharakter.

Deine Lieblingsmarke?
Keine Ahnung, dafür trinke ich zu wenig. Ich mag gern ein leichtes Malzaroma (hatte ich mal in einem Café), aber ironischerweise mag ich keinen Malzkaffee.

Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
Am Schreibtisch, am Küchentisch oder im Café.

Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Ein 0,4l Ikea-Glas (die, die der wohl jeder hat). Ich trinke Latte Macchiato grundsätzlich nur aus Gläsern.

Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
Nur letzteres.

Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffeetrinken?
Frühstücken, quatschen oder im Netz stöbern.

...

So, inzwischen gurke ich fast zwei Wochen mit dem Autochen rum. Eigentlich macht es Spaß, nur die erste Woche war Horror! Der Liebste hat mich ganz wansinnig gemacht mit seinen "Tipps", bis ich schließlich irgendwann den Wagen nur noch abgewürgt habe. Aber inzwischen habe ich ihn zusammengestaucht und er sieht ein, dass das nur kontraproduktiv ist. Er kann einfach nicht erwarten, das sich so fahre wie er, der seit kanpp 10 Jahren den Lappnen hat. Hat er aber auch eingesehen und inzwischen ist auch wieder alles in Butter. Wegen unserem Urlaub machen wir uns echt Sorgen. Inzwischen haben wir reserviert und angezahlt, das ganze Campinbgzeug von meiner Schwester angekarrt und einen Kocher etc. gekauft und jetzt ist das Wetter so mies. Blöderweise hat unser Zelt auch nur eine Wassersäule von 1500, deswegen fürchte ich, dass es keine Woche Dauerregen aushält (mal ganz abgesehen von meinem Gemüt ;-)). Doof, doof, doof.
Das ist die Wettervorhersage für die Tage bis zum Wochenende. *grusel*
Davon ab bin ich aber ganz zufrieden. Meine Diät läuft gut und ich hab das Schwimmen jetzt durch tägliches Joggen ersetzt. Mein Schwimmbad hat nämlich ferienbedingt zu und für's Freibad ist es mir zu kalt und zu nass. Nachem ich mein Schneckentempo gefunden habe, macht das auch richtig Spaß, auch wenn ich jetzt zwei Tage hintereinander pladdernass geworden bin. Aber: Ist gut für's Immunsystem. :-)
Sonst schreibe ich an meinen letzten Scheinen (da muss ich auch gleich wieder hin) oder bastel rum. Hier sind ürbigens die Bilder von der Kette für die Wurzeline, ich habe noch ein paar andere Sachen gemacht, finde aber keine Zeit die zu fotographieren:





Im Original gefiel sie mir besser, aber bei dem Licht bekomme ich einfach keine besseren Fotos hin.
In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir dann bei Alfatex jede Menge Stoff gekauft, der nun auf seine Vernähung wartet (irgendwann, wenn ich diese doofe Hausarbeit fertig habe). Außerdem habe ich was ganz tolles gefunden, dass ich jetzt mit dem Liebsten zusammen anfangen will: Geocaching! Ich liebe ja so Schnitzeljagdsachen und die Idee hinterm Geocaching finde ich einfach nur klasse! So komme ich auch mal länger an die frische Luft, Spaziergänge bekommen einen Sinn (nur latschen wird mir irgendwann nämlich sehr langweilig) und man kann tolle Rätsel lösen und "Schätze" finden. Hihi, ich freu mich so. Dank einer führerscheinbedingten Finanzspritze von meinem Opa habe ich mir auch direkt ein GPS-Gerät gekauft, das braucht man um die Schätze zu finden. Ich hoffe es kommt noch vorm Wochenende, dann kann ich es nämlich mit an die Ostsee nehmen. Dort gibt es nämlich eine Menge reizvoller Caches, also "Schätze". Wenn die Ostseetour nichts wird, gehen wir wohl am Wochenende mal hier auf die Jagd, da gibt es nämlich auch eine Menge zu finden.
Soweit der Stand der Dinge, jetzt muss ich zurück an meinen Unikram. *seufz*

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 6744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren