Weihnachten

Dieses Jahr war es richtig schön. Mal kein Familienstress und bis auf meine Heulanfälle wirklich entspannt.
Wir haben bei meinem Eltern gefeiert, mit meinen Schwestern (ein ältere mit Kindern und eine jüngere), außerdem kamen meine Großeltern, die Eltern des Partners meiner älteren Schwester und ein uns sehr nahestehendes älteres Paar (meine Ersatzgroßeltern). Wir haben gesungen (ich hab eher geschnieft) und uns sogar fast komplett an die "Keine Geschenke, außer für die Kinder"-Parole gehalten.
Aber ich war so sentimental, als ich gesehen habe, wie alt und gebrechlich meine Großeltern und emeine Ersatzgroßeltern geworden sind. Es ist, als würden die sich immer mehr aus der Welt zurückziehen, bis sie schließlich ganz verblassen.
In einer Situation saß mein Ersatzopa so ganz verklärt da, und sang mit uns "Oh Tannenbaum", er wirkte, als würde er schon in einer ganz anderen Welt leben. Irgendwie hat mich das alles so traurig gemacht. Ich kann überhaupt nicht damit umgehen, dass bald einige von denen nicht mehr da sein werden. *schnief* Die waren immer so sehr ein Teil meines Lebens, ich kann mir nicht vorstellen wie bspw. Weihnachten ohne die wäre.
Vorm Tannenbaum habe ich dann auch gemerkt, wie sehr ich mir meine eigene kleine Familie wünsche. Als die Kinder da so rumwuselten und mit den Geschenken spieletn, hab ich für einen Moment "unseres" darunter gesehen. :)
Wir haben am selben Abend auch meinen Eltern von unseren Heiratspläenen im kommenden Jahr berichtet, die haben sich vielleicht gefreut!
Für alle war zwar schon immer klar, dass es mit uns "ernst" ist, aber dass wir schon dieses Jahr heiraten wollen, hat sie doch sehr positiv überrascht. Mein Papa hat natürlich sofort Pläne geschmiedet, wo wir feiern könnten etc., wahrscheinlich wird es eine Schule, ist ja auch ganz passend für ein "Lehrerpaar". ;)
Gestern waren wir dann bei der Mutter meines Liebsten und haben ihr von unseren Kinderplänen erzählt, dass mit der Heirat wusste sie ja schon. Sie war richtig begeistert. :)
Nachdem wir jetzt beide nochmal ausführlich darüber gegrübelt und geplant haben (ich will nämlich nicht ein ganze Jahr zuhause bleiben), scheint alles so, als würde es klappen. *freu*
Ach ja, in der Christmette Heiligabend habe ich eine Kerze für unser "Kleines" angezündet, im Sinne der Hoffnung, dasss es bald zu uns kommt. Ich freu mich so!
baerin - 26. Dez, 22:02

*Schnief*

wie berührend, wie schön :-)
Man, bei mir hat das alles 10 Jahre länger gedauert und jetzt gehen mir Mann und Sohn manchmal mächtig auf den Senkel *gg* Find ich toll, das es für Euch so warm, herzig und stimmig ist. Das ist ein ganz ganz großes Geschenk!
LG BärenSchwester

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 6749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren