Sich selbst zu lieben ist der beginn einer lebenslangen Romanze...

Ich mag dieses Zitat von Oscar Wilde unheimlich, aber es gibt so Momente, da fällt es mir sehr schwer, es auch zu beherzigen. Die letzten Tage zählten dazu.
Ich war ausgesprochen reizbar und übellaunig und jede Kleinigkeit lässt mich an die Decke gehen. Glücklicherweise konnte ich irgendwann eingrenzen, woher das Problem kommt und was dagegen tun.
Die Inspiration hatte ich aus einem Foodblog, ich hab nur die Wirkung etwas intensiviert. Normalerwese denkt man bei "Liebestrank" ja immer an die Bezauberung anderer, aber mein "Trank" sollte diesmal nur mit selbst helfen:

Liebestrank

Zutaten:
(Bio-)Milch
ein Stück Vanillestange
Honig
Zimt
ca. 1 TL Kakao
3 Kapseln Kardamon

Die Milch erwärmen und die Kardamonkapseln mit dem Mörser zerstoßen und so die Samen freilegen und zermahlen. Das Stück Vanillestange etwas in der Milch ziehen lassen und dann das Mark auskratzen und in die Milch geben. Zimt, Honig (nach Belieben) und den zermahlenen Kardamon ebenfalls in die Milch einrühren
Den (echten!) Kakao mit c. 2EL heißem Wasser glattrühren und zur Milch geben.
Alles noch etwas ziehen lassen und dann mit dem Schneebesen durchrühren.


Es hat wunderbar geholfen. Ich reagiere allgemein ziemlich stark auf Gerüche und der wohlige Geruch, der von dem Getränk ausgeht, löste bei mir sofort Wohlbefinden und liebevolle Assoziationen aus. Im Moment genieße ich einfach diese beruhigende Wärme. :-)
Morgen geht das Yoga los (leider nach einem ziemlich langen Tag) und ich bin schon sehr gespannt.
starsnostars - 6. Feb, 23:02

Alternativ:

Auch etwas, das die Laune hebt: ich habe ihn liebevoll den "Verstopfungsdrink" genannt (wer ihn je getrunken hat, weiß warum er so heißt)

Zutaten:
3 Kugeln halb zertautes Vanille-Eis
1-2 gehäufte El Kakau
1-2 El Nutella
wahlweise eine Banane
gegen extreme Kälte und extreme Süße schmerzresistente Zähne
je nach gewünschter Konsistenz Milch dazu geben
mixen
voilà

hat man ihn perfekt zubereitet, ist das Nutella in etwa tränengroßen (und -förmigen) Stücken im V-Shake verteilt, der shake selbst ist homogen aber noch so fest, dass man ihn nur mit maximaler Anstrengung und bösen Kopfschmerzen durch einen Strohhalm saugen kann.
Wohl bekommt's

Zia - 8. Feb, 18:00

Seeehr lecker...

...und wirksam!
Ich hab mich von Dir inspirieren lassen und das gleich mal ausprobiert. Mir ist jetzt schön warm geworden und ich fühle mich sauwohl. *sich gleich noch ein Tässchen vom heissen Zaubertrank eingießt*
mjamm!
Grüßlis
Zia

großstadtnomadin - 14. Feb, 15:34

Ach, das freut mich ja, dass es dir auch schmeckt.
Die andere Version mit Vanilleeis und Nutella klingt mir dann doch etwas zu gehaltvoll. ;-)

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 6750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren