Kaffeestöckchen

Weil es alle gemacht und ich noch nicht ins Bett mag:

Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
Unterschiedlich, ich trinke nicht jeden Tag Kaffee. Entweder zum Frühstück oder zur Entspannung oder im Kaffee in Gesellschaft. Die Tageszeit ist ganz unterscheidlich.

Wieviele Tassen trinkst Du täglich?
Maximal einen Becher Latte Macchiato. Ich vertrag Kaffee auch nicht soo gut.

Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
Instant-Auflösezeug.

Zucker, Milch oder Sahne?
Süßstoff, ein kleines bisschen Vanillezucker für den Geschmack und viel geschäumte (!) Milch. Mehr Milch als Kaffee.

Deine bevorzugte Zubereitungsart?
Wasser aufkochen, Instantpulver dazu, Süßstoff und Vanillezucker ebenfalls. Milch aufschäumen und darauf löffeln.

Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
Mit dem Liebsten oder der besten Freundin, gern aber auch alleine ganz bewusst. Latte Macchiato gönne ich mir echt nicht täglich, daher hat das immer so einen Belohnungscharakter.

Deine Lieblingsmarke?
Keine Ahnung, dafür trinke ich zu wenig. Ich mag gern ein leichtes Malzaroma (hatte ich mal in einem Café), aber ironischerweise mag ich keinen Malzkaffee.

Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
Am Schreibtisch, am Küchentisch oder im Café.

Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Ein 0,4l Ikea-Glas (die, die der wohl jeder hat). Ich trinke Latte Macchiato grundsätzlich nur aus Gläsern.

Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
Nur letzteres.

Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffeetrinken?
Frühstücken, quatschen oder im Netz stöbern.

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 6744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren