Mehlspeisen machen glücklich (hoffentlich)

Ich würde so gern mal wieder über etwas anderes schreiben, als über Lernstress, Examen und Schule, aber hier gibt es zurzeit wirklich nichts anderes. Heute ist mir aufgefallen, dass es bis zum von mir vorgezogenen Abgabetermin meiner Staatsarbeit nur ein Monat ist. Vorgezogen deshalb, weil die Korrektoren, die Arbeit wohl nicht in 1 1/2 Monaten fertig bekommen und ich sonst die Nachreichfrist für die Zeugnisse für das Referendariat nicht schaffe. Geschrieben habe ich bisher zwei Seiten. Wie ich das hinbekommen werde, ist mir noch schleierhaft, aber es geht wohl nicht anders. Blöd ist nur, dass Montag die Schule wieder beginnt und mir dann pro Woche exakt drei völlig freie Tage zum Schreiben bleiben. Macht insgesamt 12 Tage zum freien Schreiben, was ich nach Schulschluss an den übrigen Tagen schaffe, schätze ich minimal ein. Vorgegeben sind eigentlich drei Monate, aber die habe ich nicht (mehr). Wenn ich das so lese wird mir selbst ganz schlecht, wie bitte soll das gehen? Aber es muss, irgendwie.
Dann habe ich heute erfahren, dass ich doch noch für mein letztes Semester Studiengebühren zahlen muss, obwohl ich ja nichts mehr in Anspruch nehme und in diesem, ab April beginnenden, Semester nur noch eine Prüfung habe.
Ade, du schönes Vertretungslehrerinnengehalt. :(
Das darf ich jetzt an die Uni überweisen.
Donnerstag ist die letzte Klausur, dafür habe ich heute den ganzen Tag gelernt. Jetzt mache ich uns glaube ich als Seelentröster Zimtnudeln, dann versuche ich meine 2 Seiten Examensarbeit etwas zu erweitern.
Esmerelda - 27. Mär, 09:28

Da fällt mir grad Aromatherapie ein. Düfte wie Rosmarin, Basilikum, Minze und Zitrone stärken das Gedächtnis, sind besonders gut bei intellektueller Arbeit und bei Gedächtnisschwäche.

Liebe Grüße
Esme

großstadtnomadin - 6. Apr, 23:53

Ich dusche immer an Schultagen mit so einem Minzeduschgel, meinst du das tut es auch? Ansonsten hätte ich nämlich nur Orange anzubieten... :)
FeuerSchwester - 27. Mär, 12:33

ich drück Dir die Daumen, bin echt froh, dass Esme so nen guten Rat gegeben hat, ich weiß nämlich keine, aber ich werde an dich denken und Dir viel Kraft und Ruhe wünschen - liebe Grüße Hanna

großstadtnomadin - 6. Apr, 23:54

Das ist echt nett von dir! Ruhe und Kraft war auch sowas, das ich auf dem Schwesterntreffen total mit dir assoziiert habe. Ich werd dran denken, wenn meine Terrorzwerge mich wieder wahnsninnig machen. ;-)
baerin - 4. Apr, 23:18

Und wie isses grad so?

*Kiste Kraftlinge hinstell* *Aufmunterungskekse dazupack*
Daumendrückende & liebe Grüße!
BärenSchwester

großstadtnomadin - 6. Apr, 23:52

Müde und platt...

das träfe es gut. :-) Aber ich dank dir für die Aufmunterungskekse und die Kraftlinge, kann ich gut gebrauchen!
Anashee - 5. Apr, 16:31

Ohje, das erinnert mich an mein Examen... tja und da Prüfungszeit ja immer "so plötzlich" kommt, hatte ich dann nur noch einen Monat Zeit, mir Stoff aus drei Jahren rein zu prügeln... ich habe gedacht das schaff ich nie und mit zwei bestanden... ergo: Das Unschaffbare IST schaffbar!!!

Wie habe ich das gemacht?? Jeden Tag nach der Schule mich bis 19.00 hingesetzt und gelernt. Danach konsequent Schluss gemacht!
Vor dem Spätdienst erst ab 9.00 bis 12.00 immer mit Pasuen nach dem Dienst nicht mehr. So habe ich JEDEN (mir kam das nicht sooo viel vor) Tag 3 Stunden effektiv gelernt...und dann noch Freizeit gehabt. Wo andere den ganzen Sommer zu HAuse gesessen haben, habe ich den Sommer genossen..
Und du kannst das auch!

großstadtnomadin - 6. Apr, 23:58

Das ist ja ein motivierendes Vorbild! :-)
Dass mit dem Abends nach der Schule hinsetzen, mache ich auch, geht ja gar nicht anders. Nur muss ich auch noch nebenbei irgenwie meinen Unterricht vorbereiten. Da fällt das konsequente Schluss machen und die Freizeit leider fast immer aus. Aber ich sehe ein kleines Licht am Horizont: Zum einen ist es nur noch der April, den ich überleben muss und zum anderen klappt es vielleicht am nächsten Wochenende auch mal was abseits von Schule und Examen zu machen, nämlich Rollenspiel. Da freue ich mich schon wie eine Schneekönigin drauf. :)

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 7110 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren