Ein Stöckli

Kulturstöckchen...

1.) Was liest du gerade?

Nix. Vor zwei Nächten habe ich allerdings "Der Fechtmeister" von Pérez-Reverte durchgelesen.

2.) Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?

Zuletzt? Alatriste.

3.) Sammelst du irgendetwas?

z.Z. kleine Spiegel

4.) Schreibst du Widmungen in Bücher?
Nö, finde ich irgendwie so pathetisch.

5.) Schreibst du deinen Namen in deine Bücher?

Nö.

6.) Welches Buch hast du doppelt?

"Deutsche Literatur des Mittelalters" von Reclam with the legendary adventures of Erec and Iwein. ;-)

7.) Von wem würdest du dir gern was vorlesen lassen?

Von meiner Mama.

8.) Sitzt du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?

In der Mitte zwischen meinen Freunden.

9.) Welche ist deine liebste Romanfigur?

z.Z. Diego Alatriste

10.) Nach welchem System ordnest du deine Bücher daheim?

Oh, das ist ziemlich chaotisch. Nach sehr subjektiven Themen (Uni, Schule, Sachbücher etc.)

11.) Lesen: Vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?

Vorm Einschlafen oder eben auch anstelle des Schlafens. ;-)

12.) Welches Buch würdest du deinem größten Feind schenken?

Ich hab keinen größten Feind. Vielleicht was von Konsalik oder den zu Tode ausgelutschten "Kleine Prinzen". *grusel*

13.) Hardcover oder Paperback?

Paperback, kann man besser halten

14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?

An sich Papier, aber die TAZ lese ich im Netz

15.) Von welchem Buch bist du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?

Ui. *grübel* Ich glaube das waren "Die letzten Kinder von Schwewenborn"

16.) Deine liebste Literaturverfilmung?

Gefährliche Liebschaften *Valmont anschmacht*

17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?

Gibt es gar nicht. Täglich Tageszeitung gibt es erst, wenn ich Refrendariat bin und mehr Geld habe. Ich lese das Lokalblatt im Netz, immer wenn es aktualisiert wird, was so ca. 2x pro Woche ist. Die TAZ lese ich eher unregelmäßig, wenn mich z.B. konkret ihre Berichterstattung zu einem Thema interessiert.

18.) Bevorzugte UrlaubslektüreSemesterferienlektüre *g*?

Spannende, intelligente Bücher mit historischem Touch (Keine Historienromane!!), Also z.B. Umberto Eco oder Arturo Pérez-Reverte.

19.) Bester Romantitel ever?

Als Kind hat "Die Muschelsucher" von Rosamunde Pilcher immer meine Phantasie sehr angeregt. Ich hab mich immer gefragt, was das wohl für Leute sein mögen, die Muscheln suchen. *g* Das wäre so das einzige, was mir einfiele, auch wenn Rosamunde Pilcher natürlichgar nicht geht.

20.) Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

Praktische Ethik von Peter Singer

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 6771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren