Wie es so läuft...

Inzwischen bin endlich wieder so richtig im Semester angekommen. Ich empfinde diesen Wechsel von absolut lauer Ferienzeit zu den wirklich proppevollen und anstregenden Vor-Examens-Semstern wirklich krass.
Zumal dieses WS auch noch ein neuer Job bei der RAA hinzugekommen: Deutsch-Förderung für Schüler/-innen mit Migrationshintergrund. Wird gut bezahlt und macht sehr viel Spaß. :-)
Leider stapeln sich hier z.Z. wirklich die noch zu erledigenden Uni-Arbeiten (Präsentationen, Hausarbeiten, Bilderbuchanalysen etc.). Zwangsläufig musste ich anfangen wöchentliche, wie auch tägliche To-Do-Listen zu schreiben, sonst komme ich gar nicht mehr nach. Aber ich habe so langsam den Eindruck Herrin der Chaos zu werden und alles in etwas strukturierte und geordnetere Bahnen zu lenken.
Und an so einem Tag wie heute, wo das Wetter gut ist und man mal Mittags und nicht erst bei Einbruch der Dunkelheit zuhause ist, kann ja eigentlich alles gar nicht soo schlimm sein. ;-)
Außerdem habe ich wieder angefangen Singers Praktische Ethik, die ich mir zum Geburtstag gewünscht habe, zu lesen. Die Stringenz, Logik und Nachvollziehbarkeit seiner Argumente haut mich jedes Mal auf's neue vom Hocker. Bei jedem Lesen fallen mir neue Aspekte auf, die ich für mein Leben als nachdenkenswert und änderungsbedürftig empfinde.
Wirklich ein bemerkenswertes Buch!

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren