Pläne...

Eigentlich wollte ich frisch mit dem Beginn des neuen 13-Monde-Jahres ja anfangen morgens schwimmen zu gehen. Als mögliche Temine hatte ich mir dafür Dienstag, Mittwoch und Freitagmorgen ausgesucht. Leider hat es gestern und heut natürlich nicht geklappt. Ich gehe zu spät schlafen und komme morgens nicht raus. Fürs Schwimmen müsste ich deutlich früher aufstehen und da ich in den letzten Nächten sowieso kaum schlafen konnte, wurde da natürlich nichts draus. Jetzt bin ich mittelschwer frustiert und enttäuscht von mir selbst. Bestandteil meines Körperprokjekts sollte ja auch eine Ernährungsumstellung sein, immerhin klappt das leidlich. Wobei mir die Zuckerreduktion wirklich wahnsinnig schwer fällt. Ich bin das so gewöhnt meinen Hunger mit schnell wirkendem Zuckerzeug zu stilen, dass es mir ewig vorkommt bis Vollkornprodukte o.ä. sättigen. Außerdem ist Zucker für mich auch so ein emotionales Ding. Ich belohne mich bevorzugt mit guten süßen Sachen.
Wie genau ich diese Mechanismen, die ich schon von Kindesbeinen an habe, durchbreche weiß ich auch noch nicht, aber imerhin bin ich motiviert. :-)
Karmindra - 19. Apr, 18:27

hach

geht mir ja genau so wie dir!
wo gehste dnen schwimmen? ich wollte dienstag mal wieder gegangen sein und zwar in rüttenscheid im hallenbad aber das hat anscheinend immer noch geschlossen wegen reperaturen :(

lg

großstadtnomadin - 20. Apr, 18:07

Schwimmööön!

Im Hauptbad. Allerdings hat das nur morgens auf, ich glaube nur bis zehn. Das macht die Sache etwas schwieriger. :-) Das Rüttenscheider Bad soll meines Wissens noch ein ganzes Weilchen geschlossen bleiben. Naja, die Bäderpolitik der Stadt eben. *seufz*

Karmindra - 22. Apr, 13:08

wo

isn das hauptbad überhaupt? kenne ich gar nicht...
großstadtnomadin - 25. Apr, 20:00

Das ist direkt am Porscheplatz hinter der Synagoge. Du findest aber auf der HP der Stadt nähere Infos. :-) Lohnt sich m.E. sehr, eher noch als Rüttenscheid. Aber sie haben eben nur morgens geöffnet.

Seamera - 27. Apr, 13:08

Bestraf und kritisier dich nicht selbst dafür, was du noch nicht geschafft hast, sondern lob dich für das, was du schon geschafft hast! :-)

Positive Einstellung hilft wirklich sehr.

Schlüsselchen

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren