More old things

Again stuff and stories from my familiy.
My parents collected over many years vintage furniture and antiques.
They never had enough money to buy everything new, so they went to thrift stores and flea markets, just like me.

When I left my childhood home I took some of their finds with me.

Like
my desk, my wardrobe or this dresser.

When I visit them, it's almost usual for me to go home with something new from their collection.

A few weeks ago they gave me some gorgeous stained glass windows.
They've bought them a on a fleamarket 30 years ago, but they are still in a very good condition.

Now they hang in our kitchen.









Schon wieder Kram und Geschichten von meiner Familie.
Meine Eltern haben über Jahre alte Möbel und alten Kram gesammelt.
Sie hatten nie viel Geld, also sind sie genau wie ich in Trödelläden und auf Flohmärkte gegangen.

Als ich von Zuhause ausgezogen bin, habe ich einige ihrer Fundstücke mitgenommen. Wie z.B. meinen Schreibtisch, meinen Kleiderschrank und diese Kommode.


Wenn ich heute meine Eltern besuche, ist es fast schon normal, dass ich nicht ohne eine paar neue Sachen aus ihrer Sammlung nachhause gehe.

Vor ein paar Wochen haben sie mir ein paar wunderschöne perfekt erhaltene Bleiglasfenster geschenkt, die sie vor 30 Jahren mal auf einem Flohmarkt gekauft haben.

Jetzt hängen sie in unserer Küche.

blau

Hallo!

das blaue ist sehr schön. Schade, dass die anderen leer sind. :-)

LG und ein schönes Osterwochenende!

Alexis

großstadtnomadin - 4. Apr, 17:08

Die sind nicht leer, sondern mit durchsichtigem Glas gefüllt. :)
Danke, das wünsche ich dir auch!

Gruß

nomadin

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 6771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren