New thrift store bargain

A few days before Easter I found a lovely new bowl / plate / whatever.
I remember that my grandma had such fruit shaped bowls in her apartment.
Must be a thing from the sixties or seventies.
My mother and my older sister hate all this stuff, I guess it's the problem that they grew up with this.

But I'm a child of the nineties, so I can wholeheartedly enjoy all this old stuff.

My inner eye sees some lovely candies added to my new loot.





Ein paar Tage vor Ostern habe ich diese süße neue Schale gefunden (englisches Wort dafür???).

Meine Oma hatte solche Holzschalen in Obstform (Äpfel und Birnen waren wohl besonders beliebt, wobei mich das Ganze auch an meine Sandkastenförmchen erinnert, die hatten eine ähnliche Form).
Muss also wieder so ein Relikt der Sechziger oder Siebziger sein.
Komischerweise hassen meine Mutter und meine ältere Schwester all solch altes Zeug. Ich glaube, das liegt daran, dass sie quasi damit groß geworden sind bzw. gelebt haben.

Gut, dass ich ein Kind der Neunziger bin. So kann ich hemmungslos all das alte Zeug genießen.

Vor meinem inneren Auge formen sich schon Bilder von dieser hübschen kleinen Birnenschale gefüllt mit ein paar netten Süßigkeiten.
Hach, das Leben kann schon schön sein.

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 6771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren