Muffin Love II - The chocolate ones

Without further ado here are the chocolate muffins I made the night before Easter.

Now they're all gone, but I still enjoy their look on the pictures.

Really beautiful, don't you think?






Together with their lemon siblings :



Mal ganz ohne Umschweife sind hier die Schokomuffins,die ich in der Nacht vor Ostern gemacht habe.

Sie sind natürlich alle schon weg, aber ich mag die Fotos so.


Hübsch, oder?
distelfliege - 9. Apr, 15:48

jäh..

...mir wär die Deko bischen zu bunt *g* aber ich würde natürlich doch gern wissen, was das weisse obendrauf ist. Weiße Schokolade?
Ich habe mir jetzt für 11 Euronen ein gebrauchtes Silikon-Muffin-Teil gekauft, bei Ebäh.. und es ist echt super. Habs heute ausprobiert mit Blaubeermuffins, und ich denke, ich werde ab jetzt öfter Muffins machen, weil das geht ja wirklich total schnell. Jedenfalls, wenn man so eine Masse mit Soda drin hat, die man nur wenige Sekunden lang zusammenrührt bis alles eben grad homogen ist und sofort in den Ofen schiebt. Ich mag das irgendwie, wie die Soda blubbert, während man die Masse in die Formen verteilt.

großstadtnomadin - 9. Apr, 22:38

Ich liebe bunten Schingeling.:)
Ja, das ist weiße Schokolade. Die Quietschbunten habe ich mit Zuckerguss gemacht, aber das war selbst mir zum Essen etwas zu süß. Beim nächsten Mal versuche ich so einen Frischkäseguss.

Mit Soda habe ich noch kein Rezept probiert, poste mal deins, dann versuche ich das.

Ich habe auch so einzelne Silikonformen, erst waren sie mir sehr supsekt, aber jetzt finde ich sie echt ganz gut. Gottseidank habe ich nur ein 6er Muffinblech, sonst gäbe es hier schon Tote durch Kalorien. Dein Päckchen ist übrigens heute gekommen.
Danke noch mal!
Ich versuche am Wochenende mal Bilder zu machen.
distelfliege - 10. Apr, 17:34

Ah, schick dass es angekommen ist!
Ich hoffe, du kannst es irgendwann verwenden, die Glucose.
Das Rezept hab ich bei den Müsli-Muffins in meinem Blog gepostet, da hab ich so ne "Rezepte" Rubrik, da müsste man schnell dran kommen. Die sind auch recht kalorienarm und trotzdem sehr saftig und lecker, dem Apfelmus sei dank!

Aber ich tu es noch zusätzlich ins Wiki vom magischen Netz.

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren