Samstag, 10. Juni 2006

Markttag

Heute mogen bin ich endlich mal halbwegs früh aufgestanden (für einen Wochenendtag) und mit dem Liebsten zum Markt gegangen. Schließlich befindet der sich nun ca. 5 Minuten von uns weg.
Das war richtig toll!
Ich habe wundervolle, leckere Äpfel bekommen (nicht dieses aufgedunsen-pappige Supermaktzeug), frische deutsche Erdbeeren und lecker gefüllte Oliven, sowie Brot und andere Antipasti. Und das ist alles auch viel günstiger als im Supermarkt. Ich bin total begeistert!
Zukünftig werde ich am Wochenende wohkl immer früher austehen. :-)

Ansonsten waren die letzten Tage sehr schön.
Gestern haben einige Dozenten früher Schluß gemacht, so dass ich mich mit Latte Macchiato und Apfelkuchen zusammen mit dem Liebsten (der Freistunden hatte) ins Café der evangl. Studierendengmeinde setzen konnte. Mann, war das schön! Wie eine Oase im hektischen Unibetrieb. Jetzt bin ich sogar ein bisschen braun. :-)
Nachmittags habe ich dann die Zutaten für das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester geholt und abends dann folgendes fabriziert:

Für ehrliche Kritik wäre ich sehr dankbar. Meine Familie ist bei selbstgemachten immer sehr kritisch und ich mag mich ungern in die Nesseln setzten. Kann man das so verschenken?

Klimt-Schrein:
Photobucket - Video and Image Hosting
Meine Schwester mag Gustav Klimt sehr gerne und ist Krebs vom Sternzeichen. Daher das kleine Krebsmotiv unten in der Mitte. Das Bild enstammt einem Skizzenband von Klimt und wurde von mir mit Tee etwas antikisiert.
Detail:
Photobucket - Video and Image Hosting

Kette:
Photobucket - Video and Image Hosting
Das ist ein Mix aus verschiedenen Perlen, u.a. anderem auch Halbedelsteinen wie Citrin, Goldfluss etc.. Leider ist die Kette durch die Steine etwas schwer geworden.

So sehen die Farben in etwa im Original aus:
Photobucket - Video and Image Hosting

Und hier kann man den Anhänger (eine Muschel) ganz gut erkennen:
Photobucket - Video and Image Hosting

Dienstag, 6. Juni 2006

Work in Progress

Im Moment fühle ich mich stinkfaul, weil ich nicht an meinen (Wohnungs-)Projekten weiterarbeite (geschweige denn an der hier immer noch liegenden Hausarbeit *seufz*)
Aber ein paar Ideen habe ich schon...
Im Wohnzimmer würde ich gerne über das Sofa
noch einige Bilder hängen. Die Wand sieht noch so kahl aus. Ich dachte daran, in Anlehnung an meine geliebte 7te See-Runde, einige Darstellungen von Piraten zu rahmen und aufzuhängen. In der Wikipedia gibt es da ein paar sehr schöne Stiche, die sich lohnen würden. Aber dafür muss ich erst mal schöne Rahmen finden. In den Flur wollte ich das Veve von
Erzulie an die Wand schablonieren. Die Schablone habe ich auch schon fertig, jetzt muss ich nur noch die Wand vermessen und die Punkte markieren. Außerdem brauche ich noch ein paar ausgefallene Spiegel für meine Sammlung da über der Kommode. Ich habe mal bei Ebay so kleine mexikanische Blechspiegelchen gesehen, aber die leider nicht mehr wiedergefunden.
Im Schlafzimmer gibt es auch noch so lose Enden:
Es fehlen eine ganze Menge Bilder (ich würde da so gern was mit den Sachen von Frida Kahlo machen) und meine orange gefärbte Tagesdecke muss dringend intensiver nachgefärbt werden. Das Ethno/Mexiko-Whatever-Thema kommt irgendwie noch nicht so raus, es sieht eher nach einer wilden Zusammenstellung aus. *seufz* Warum kostet sowas bitte immer so viel Zeit und Geld?

Montag, 5. Juni 2006

Heimwerken für Frauen:

Na, wenn das mal keine wundervolle Aufforderung ist den Hammer zu schwingen!

Die verzweifelte Suche nach dem USB-Kabel hat ein Ende...

... und damit gibt es nun ein paar spärliche Eindrücke von der neuen Wohnung:

Die ersten Blumen vom Liebsten:
Photobucket - Video and Image Hosting

Wohnzimmer:
Photobucket - Video and Image Hosting

Indienkitsch:
Photobucket - Video and Image Hosting

Wer findet die Katze?
Photobucket - Video and Image Hosting

Schlafzimmer:
Photobucket - Video and Image Hosting

Ich freue mich schon auf das Bearbeiten der "Work-in_Progress-Ecken", aber vorerst genießen wir erst mal die feiertägliche Ruhe. :-)

Donnerstag, 1. Juni 2006

Wieder da...

- Endlich!

So ca. 3 WEochen ohne Netz sind schon hart. Jetzt wühle ich mich erst mal durch den Wust an neuen Beiträgen, Bildern und eMails.
Der Umzug an sich lief sehr gut und wir haben die alte Wohnung auch problemlos abgeben können, nachdem mein Liebster da tagelang drin gewerkelt hat.
Der Mann kann jetzt perfekt streichen, lackieren und sandige Altbauwände dübeln sowie vieles mehr.
Ich habe mir fast dem Finger am Teppichmesser amputiert und die Katzentiere sind immer noch leicht verstört, dabei sind wir nun schon zwei Wochen in der neuen Wohnung.
Inzwischen ist es hier zwar schon sehr gemütlich, aber für mich immer noch viel zu sehr "Work- in-Progress".
Aber ich arbeite daran. ;-)

Donnerstag, 18. Mai 2006

Umzugstsress

Ich sitze zwischen Kisten und Krempel und am Samstag geht es dann endlich los. :-) Wann ich wieder ins Netz komme, weiß ich nicht...
Bis dann, dann. :-)

Meine Musik:

Create your own Music List @ HotFreeLayouts!

Sonntag, 7. Mai 2006

Die Hochzeit...

..war so wunderschön, dass ich noch gar nicht alles richtig erfassen kann. Deswegen hier nur ein paar Eindrücke:

Die Trauzeremonie war wunderschön und wahnsinnig kraftvoll, Bräutigam wie Braut mussten sehr an sich halten um nicht loszuschniefen. ;-)
Das (größtenteils von meiner Mutter hergestellte) mediterrane Büfett war soo lecker. *Bäuchlein reib*
Die Deko war traumschön und perfekt auf meine Klamotte abgestimmt (manchmal ist eine Stylisten-Mutter schon seeeeehr praktisch ;-)).
Mein Brautkleid ist noch rechtzeitig fertig geworden und sah trotz kurzfristiger Umdisponierungen soo toll aus. Vielleicht sollte es ja gerade so sein und deswegen waren beide bestellen Korsetts Schrott. Mir (und wohl auch allen Beteiligten )hat es jedenfalls sehr gefallen.
Meine Mutter und meine Nichte haben dann einen sehr berührenden Text vorgelesen, bei dem ich natürlich sofort heulen musste. ;-)
Mein Vater hat aus dem Stehgreif von der Strasse weg eine kleine Kapelle engagiert, die aufgetreten sind. 5 Bulgaren aus Varna, die mit Akkordeon, Gitarre, Klarinette etc. Life-Musik gemacht haben. Das war echt das Highlight. Selbst meine Großeltern haben getanzt und sogar wir, die wir das nicht können (zur Melodie von "Der Paten"). :-) Die Jungs waren echt spitze, haben gesungen und richtig für Stimmung gesorgt. Vor allem, weil ich ja sowieso auf so Ethno-Folklore-Kram stehe.
Der Brautkuss kam ein bisschen zu früh, so dass wir ihn gleich noch mal wiederholen durften. Hihi.
Unsere Freude haben ein Gästebuch rumgehen lassen, in dem schon gestern Abend so wunderschöne Sachen standen.
Leute haben sich zu Gefühlsäußerungen hinreißen lassen, von denen man es nie geglaubt hätte.
Irgendwie scheint die ganz Stimmung eine fast schon heilsame Wirkung auf manche gehabt zu haben:
Mein Onkel, der sonst gar keinen Kontakt zu uns pflegt, hat uns unter Tränen alles Gute gewünscht, meine Schwiegereltern, die relativ distanziert mit einander umgehen, haben wie verliebt miteinander getanzt, die verrückte Oma meines Liebsten, die eigentlich fast schon rassischtische Ansichten hat, hat mit meinem kenianischen Deutschschüler gequatscht, weil der ihrer Einsicht "so alleine war", unser sonst so zurückhaltender Trauzeuge hat am Abend vor der Trauung meinem Mann sein Herz ausgeschüttet und so vieles Seltsame für uns nachvollziehbar und verständlicher gemacht etc....
Es war einfach zu vieles Schönes und Wundervolles, so dass ich noch ganz randvoll mit Glück und Emotionen bin. Was ich mir immer wünschte ist eingetroffen, wir konnten diesen wundervollen Tag im Kreise, der uns wichtigen Menschen mit dem Segen allen Göttlichens wirklich feiern und ihn so auf ewig im Gedächtnis behalten. :-) *schnief*
Hier noch die ersten spärlichen Fotos, die ich habe (von der Deko unserer Wohnungstür und vom Hochzeitsgeschenk unserer Trauzeugen):


Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Samstag, 29. April 2006

Ein test...

... von meiner Lieblings-Bastel/Näh-Community:

Freitag, 28. April 2006

Just married...

.. zu mindest standesamtlich.:-)
Was für ein toller Tag!
Eigentlich hängen für mich ja die Gefühle eher an der kirchlichen Hochzeit, aber heute wurden trotzdem alle meine Erwartungen übertroffen. Die Standesbeamtin hat das sehr persönlich und stimmungsvoll gemacht (eigentlich hatte ich einen bürokratischen Formakt erwartet), meine Klamotte sah super aus, das Wetter war schön und wir haben uns untereinander super verstanden. *freufreufreu*
Unsere Eltern und die Trauzeugen waren da. Alle kamen später beim Italiener zusammen ins Gespräch, wir hatten viel Spaß und letztlich hat meine Mama doch vor Rührung geschnieft (und ich glaube ganz im Geheimen auch der gefühlskranke Vater meines Liebsten). Ich habe gerade noch mal mit allen telefoniert und mich für den schönen Tag bedankt und alle haben mir ganz unabhängig voneinander bestätigt, dass sie es auch wundervoll fanden. Da hat mich meine Intuition also nicht getäuscht. Morgen mache ich Fotos vom Brautstrauss, jetzt muss ich weiter Seidenblumen auf das Hochzeitskleid für die kirchliche Trauung nähen.

Ach ja, die Tageskarte war der Hohepriester! Passend, nicht? :-)

Hier kommen die Sträusse, unser Schlafzimmer versinkt gerade im Blumenmeer:

Mein Brautstrauss:
Photobucket - Video and Image Hosting

Von meiner Trauzeugin, die unsere Vorliebe für Madonnenlilien kennt:
Photobucket - Video and Image Hosting

Von seinen Eltern:
Photobucket - Video and Image Hosting

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 7111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren