Mittwoch, 2. Mai 2007

Statusbericht

Nachdem ich in der letzten Woche morgens dreimal Schwimmen war, bin ich zurzeit wirklich im Schwimmrausch. Ich könnte zweimal am Tag gehen, wenn das Schwimmbad nur geöffnet hätte! Ich bin so optimistisch und glücklich damit. Mit dem essen klappt es auch ganz gut von einigen Hungerattacken abgesehen. Ich bin bisher ganz zufrieden. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal Fotos vom Schwimmbad zu machen…

Mittwoch, 18. April 2007

Pläne...

Eigentlich wollte ich frisch mit dem Beginn des neuen 13-Monde-Jahres ja anfangen morgens schwimmen zu gehen. Als mögliche Temine hatte ich mir dafür Dienstag, Mittwoch und Freitagmorgen ausgesucht. Leider hat es gestern und heut natürlich nicht geklappt. Ich gehe zu spät schlafen und komme morgens nicht raus. Fürs Schwimmen müsste ich deutlich früher aufstehen und da ich in den letzten Nächten sowieso kaum schlafen konnte, wurde da natürlich nichts draus. Jetzt bin ich mittelschwer frustiert und enttäuscht von mir selbst. Bestandteil meines Körperprokjekts sollte ja auch eine Ernährungsumstellung sein, immerhin klappt das leidlich. Wobei mir die Zuckerreduktion wirklich wahnsinnig schwer fällt. Ich bin das so gewöhnt meinen Hunger mit schnell wirkendem Zuckerzeug zu stilen, dass es mir ewig vorkommt bis Vollkornprodukte o.ä. sättigen. Außerdem ist Zucker für mich auch so ein emotionales Ding. Ich belohne mich bevorzugt mit guten süßen Sachen.
Wie genau ich diese Mechanismen, die ich schon von Kindesbeinen an habe, durchbreche weiß ich auch noch nicht, aber imerhin bin ich motiviert. :-)

Dienstag, 13. März 2007

Was hier so los ist...

... eigentlich eine Menge seit meinem letzten Eintrag. Ich melde mich gerade für das Examen an und bastel noch an meinen letzten LN's. Zugleich habe ich mirbei bei meiner lungentzündeten Nichte meine bereits anklingende Grippe so richtig schön verstärkt. Ich bete nur, dass es nicht auch zu einer Lugenentzündung wird. Schultechnisch gibt es im Moment eine Menge Arbeit, meine Förderkids haben Praktikum und keine Ahnung wie man die zugehörigen Berichte schreibt. Zudem habe ich noch meine Schulpraktischen Studien, was auch wieder Förderunterricht in Kleingruppen bedeutet, allerdings ohne Bezahlung. Außerdem habe ich jüngst für eine HA im Kindergarten meiner Freundin (sie macht da ihr Anerkennungsjahr) hospitiert. War sehr schön, aber auch sehr anstrengend. Dann versuche ich noch irgendwie die 500€ für die Studiengebühren aufzutreiben (Termine mit Finanzberatern sind wirklich bäh). und wir haben mal wieder umgebat. Fotos und Ausführliches gibt es, wenn ich wieder klar denken kann. Jetzt gehe ich meine Bakterien pflegen.

Sonntag, 21. Januar 2007

Lebenszeichen

Endlich habe ich einen neuen PC und inzwischen auch wieder W-Lan.*jubel* Die letzten Wochen, in denen ich stetig den PC des Liebsten blockiert habe, waren ziemlich ätzend. Gottseidank konnte ich einen Menge wichtiger Daten retten, so dass ich jetzt auch noch einen Schwung Bilder zeigen kann, die ich eigentlich schon lange vor dem Absturz hochladen wollte. Das alles sind Bilder von meinem Wichtelgeschenk für
Karmindra.

Zunächst einmal die Göttinnenkette, die ich für sie gemacht habe:






Dann Habe ich noch aus einer alten metalldose einen kleinen Schrein gemacht:










Donnerstag, 4. Januar 2007

Orakel 2007

Vom Wutzenorakel



Die Ebene ruht still,
doch auf dem Gipfel erklingt
der Hexen Lied.


Das Bild gefällt mir sehr, über den Spruch muss ich noch grübeln.

Donnerstag, 28. Dezember 2006

Hilfe! Earl ist tot...

Mein Computer liegt im Sterben. Nachdem ich irgendein doofes Java-Update installieren wollte, sagte er mir, dass irgendeine System32.dll fehlen würde. Dann ging er aus und jetzt funktioniert Windoof nicht mehr. Ich bin ganz panisch, weil da meine noch unfertige Hausarbeit drauf ist. Er (Earl, der Computer) war in den letzten Monaten sowieso ziemlich lädiert und alterschwach, aber mit einem so plötzlichen "Schlaganfall" hätte ich nicht gerechnet. Morgen schaut ihn sich ein Spezialist an, ich hoffe man kann noch irgendwas tun.

Ich bin echt richtig fertig, nicht nur wegen der HA, sondern auch so.
Wie sehr einem doch in 5 Jahren so eine Kiste an Herz wächst. *schnief*
Ich hoffe wir können ihn reanimieren und dann komplett neu aufziehen. Das hat er nämlich nach reichlichem Rumgedoktere von mir und den ganzen Jahren Dauerbetrieb dringend nötig.
Ich muss mich mal an Merkur oder einen ähnlichen PC-Gott wenden, vielleicht hilft das ein bisschen.

Jetzt schreibe ich übrigens vom PC meines Liebsten, nicht dass da Verwirrung aufkommt.

Mittwoch, 20. Dezember 2006

Weihnachtsvorfreude

Ich freue mich so sehr auf Weihnachten! Im Moment ist zwar, dank Vorweihnachtsstress, viel zu tun, aber ich bin trotzdem schon total in Feierstimmung. Dieses Jahr feiern wir im kleinen Kreis hier, was ich persönlich richtig toll finde. Inzwischen habe ich es, trotz vorweihnachtlich knapper Finanzen (den Lohn für meinen Förderunterricht habe ich immer noch nicht bekommen *grummel*), endlich geschafft auch die Wohnung etwas herzurichten und bin jetzt so richtig zufrieden.
Dieses Jahr gibt es auch endlich wieder einen Tannenbaum:



Vornehmlich in Rot und Grün sowie mit Strohschmuck. Ich hätte sehr gerne echte Kerzen verwendet, aber das ist katzenbedingt leider unmöglich.
Den Rest meiner Christbaumschmucksammlung habe ich dann in der Wohnung verteilt. Die hier stehen im Schlafzimmer und hingen schon am Baum als meine Mutter klein war. Ich mag sie sehr, gerade weil da so viele Erinnerungen und Familiengeschichten dran hängen.



Der Adventskranz ist eine Schmalspurversion aufgrund von sehr wenig Zeit. Eigentlich wollte ich ihn selbst umwinden, habe dann aber aus dem Zeitmangel eine Tugend gemacht und ihn roh gelassen. Dafür habe ich ihn dann mit altem Christbaumschmuck und selbstgemachten Sternen gefüllt.



Meine derzeitigen Lieblingsanhänger, die im Licht ganz wundervoll funkeln:



Mehr Bilder gibt es bei Flickr.

Montag, 4. Dezember 2006

Schokoswap, Selbstgemachtes und anderer Kram....

Schon in der letzten Woche kam mein Päckchen vom Schoko-Swap an. Der bereffende Tag war ein ziemlich mieser Tag und umso mehr hat mich das wundervolle Päckchen aufgemuntert. :-)
Darin befanden sich:
Total kuschelig-warme, selbstgestrickte Handschuhe, die perfekt zu meinem Mantel passen, ein Kettenanhänger, drei kleine Beinenwachskerzen (an denen ich mich gestern natürlich verbrennen musste - autsch!), eine Sammlung von wundervollen Perlen in Brauntönen, zusammen mit alten Fotos, sowie drei ganz tolle, alte Vintage-Postkarten eines Schokoladenherstellers.


Außerdem gab es natürlich, themengerecht, auch Süßkram. Unter anderem mehrere, sehr angenehm herbe Pralinen, kandierte und schokolierte Kakaobohnen mit Chilinote (für mich der absolute Knüller!) und eine Tassenportion Heiße Schokolade am Stiel.


Mal abgesehen von den Kakaobohnen ist bereits alles weg - das sagt wohl alles. :-)
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich werde wohl in Zukunft öfters "swapen". ;-)

Außerdem habe ich endlich unser Schlafzimmer etwas umgestaltet und den Betthimmel (aus toller, naturbelassener Baumwolle) fertig gemacht. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Fotos leider nicht alles so gut wiedergeben. Bei dem miesen Licht draußen, ist es quasi unmöglich gute Fotos zu machen.


Und dann habe ich noch endlich den Poesiealbumeintrag für meine Nichte fertiggemacht.


Alles in allem eine richtig schöne Woche. :-)
Ich bin jetzt schon total im Weihnachtstrubel und würde am Liebsten nur noch backen und basteln, aber leider fehlt mir dazu völlig die Zeit. Diese Jahr feiern wir jedenfalls bei uns und wir sind für den vegetarischen Part des Weihnachtsmenüs zuständig. Vielleicht schaffe ich es ja mal die entsprechenden Gerichte mit Bildern zu bloggen.
Ach ja, die Hausarbeit des Grauens liegt nun endlich in den letzte Zügen. *gottseidank* :-)

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 7111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren